Aktuelles

21.10.2020 10:07 Alter: 3 yrs
Kategorie: Alle

NÖ Landesfeuerwehrtag 2020


Am Samstag, den 17. Oktober 2020 fand der diesjährige Landesfeuerwehrtag in St. Aegyd am Neuwalde im Bezirk Lilienfeld statt, der mindestens einmal jährlich durchzuführen ist. Der Landesfeuerwehrtag ist ein Organ des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, die Aufgaben sind vergleichbar mit denen der Mitgliederversammlung in der Feuerwehr.

 

Der Landesfeuerwehrtag selber besteht aus dem Landesfeuerwehrkommandanten, dem Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter, den Bezirksfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter sowie dem Vorsitzenden des Betriebsfeuerwehrausschusses und dessen Stellvertreter.

 

Die Abhaltung fand natürlich unter allen notwendigen Maßnahmen rund um Covid-19 statt.

 

Unser Bezirksfeuerwehrkommandant Christian Angerer und sein Stellvertreter Thomas Nichtawitz konnten dabei aus den Händen unseres Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Fahrafellner und unseres Landeshauptfrau-Stellvertreters Stefan Pernkopf das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 1. Klasse in Gold entgegennehmen.


Suche: