Aktuelles

24.03.2022 20:53 Alter: 2 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: VI Benjamin Maier

Brandeinsatz


Am Mittwoch, den 23.03.2022 um 01:23 Uhr wurden die FF Kühnring, die FF Burgschleinitz, die FF Eggenburg, die FF Grafenberg, die FF Harmannsdorf, die FF Horn, die FF Matzelsdorf, die FF Mold, die FF Reinprechtspölla, die FF Sigmundsherberg und die FF Zogelsdorf zu einem Brandeinsatz nach Kühnring alarmiert.

 

 

Dort Stand eine Scheune in Vollbrand, welcher auf das angrenzende Wohngebäude, sowie auf andere Objekte überzuspringen drohte.

 

Die Feuerwehren bekämpften den Brand mit mehreren Strahlrohren vom Boden bzw. aus der Drehleiter. Durch den effektiven Löscheinsatz mehrerer Strahlrohre sowie dem Wendestrahlrohr der Drehleiter Horn konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen großen Teil des Wohnhauses verhindert werden.

 


Suche: