Aktuelles

14.11.2022 19:00 Alter: 1 year
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: BSB Andreas Kloiber

S2 Vermutlicher Schadstoffeinsatz in Theras


Symbolbild

Am Samstag, den 12.11.2022 um 20:18 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Zitternberg und Theras zu einem Schadstoffeinsatz mit Menschenrettung alarmiert. In einem Wohnhaus kam es vermutlich zu einem Kohlenmonoxid Unfall und laut Alarmplan wurde der Schadstoffcontainer der Feuerwehr Gars am Kamp und die Feuerwehr Zitternberg, zusätzlich zur örtlichen Feuerwehr Theras, alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Gars am kamp mit dem VRF, MTF und dem Wechselladefahrzeug mit Schadstoffcontainer zum Einsatzort aus. Nach nur wenigen Fahrminuten wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Theras mitgeteilt das der Einsatz nicht mehr erforderlich sei. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


Suche: