Bewerbe und Ausbildungsprüfungen

 

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich und seine Leistungen seit jeher mit anderen zu vergleichen sucht; einerseits findet er hier eine Bestätigung seines Könnens, andererseits einen Ansporn sich weiter zu entwickeln und seinen Leistungshorizont zu erweitern.

 

Das Feuerwehrwesen bietet hierzu eine Vielzahl an Möglichkeiten: zum einen diverse Ausbildungsprüfungen, die als qualifizierter Abschluss eines Ausbildungszieles einer einzelnen Gruppe von Feuerwehrmitgliedern zu sehen ist, zum anderen zahlreiche Leistungsbewerbe – sowohl für einzelne Feuerwehrmitglieder als auch für Gruppen von Feuerwehrmitgliedern -, deren Hauptziel das Messen und der Vergleich mit Anderen ist.

 

Ansprechpartner für die einzelnen Bereiche findest Du auf den nachstehenden Seiten.

Suche: