Aktuelles

18.12.2022 12:10 Alter: 1 year
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BSB Andreas Kloiber

T1 Fahrzeugbergung auf der LH58 in Thunau am Kamp


Am Samstag, den 17.12.2022 um 19:43 Uhr wurde die Feuerwehr Thunau am Kamp zu einer Fahrzeugbergung auf die LH58 alarmiert. Auf der Landesstraße zwischen Thunau und Wolfshoferamt geriet eine Lenkerin aus ungeklärter Ursache auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, überschlug sich und kam im angrenzenden Waldstück am Dach zum Liegen. Die Lenkerin konnte sich mit Unterstützung eines Ersthelfers aus dem Fahrzeug befreien, er alarmierte die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Auch der Hund der sich im Fahrzeug befand wurde von den Kameraden der FF Thunau betreut.

Die FF Thunau und der Rettungsdienst versorgten die Lenkerin, welche anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Waldviertel Horn transportiert wurde. Für die Fahrzeugbergung wurde die FF Gars mit dem Wechselladerfahrzeug nachalarmiert. Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte einrücken.


Suche: