Aktuelles

20.12.2015 09:10 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Geras
Von: ASB Hilde Juricka

Abschnittskommandantentagung im Abschnitt Geras

Abschnittskommandant Heinz Krehan zog am 08. Dezember 2015 eindrucksvolle Bilanz über die 32 Feuerwehren die bis Ende November 2015 – 6.669 Einsatzstunden mit 2.066 Mitgliedern leisteten.


Stehend von links nach rechts:

OV Gottfried Bucher, Bgm. Johann Glück, OBR Werner Loidolt, BR Christian Angerer,

sitzend von links nach rechts: BR Heinz Krehan, LM Walter Fröhlich – 40jährige Jubiläum FF Hötzelsdorf, LM Hermann Juricka – 40jährige Jubiläum FF Schirmannsreith, ABI Wolfgang Rubik

31 Vertreter der 32 Feuerwehren sind der Einladung nach Geras in das Stift gefolgt um der Kommandantentagung in würdigen Rahmen zu folgen. Die Grußworte übernahm Bürgermeister Johann Glück!

 

Die Berichte der einzelnen Sachgebiete wurden schriftlich in einer Infomappe für jede Feuerwehr zusammengefasst.

 

Die Anfangs angeführten Einsatzstunden zeigen die intensive Arbeit unseres Freiwilligen Feuerwehrwesens. Bei diesen Zahlen sind noch keine einzige Minute an Schulungs- oder Übungstätigkeit im Jahr 2015 beinhaltet.

 

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Werner Loidolt dankte in seiner Rede allen FF Kameraden, alle bringen großartige Leistungen. Sein Motto: Tue Gutes und rede darüber! Er ersucht mehr Berichte und Infos über Einsätze und Ausrückungen zu verfassen. Man solle die Menschen informieren, was die Feuerwehr leistet. Er ist auch dafür, dass jede noch so kleine Wehr erhalten bleiben soll. Es sind alle Feuerwehren wichtig, auch die Kleinen. Die Jugend sprach er auch an, man solle die Jugend fördern, ihnen viel beibringen und sie über das Feuerwehrwesen informieren. Die Angebote an Schulungen und Ausbildung soll man vermehrt in Anspruch nehmen. Abschließend dankte er Abschnittschef Heinz Krehan und seinem Team und wünschte für 2016 alles Gute!

 

Anschließend wurden Ehrungen an langjährige verdiente Mitglieder übergeben!

 

Zum Abschluss konnte Bezirksfeuerwehrkdt. OBR Werner Loidolt und auch Abschnittschef Brandrat Heinz Krehan anhand der vielen erbrachten Leistungen das Resümee ziehen und behaupten auf die Feuerwehren im Abschnitt Geras stolz zu sein und der Zukunft positiv entgegen zu sehen.

 

 


Suche: