Aktuelles

28.08.2019 12:35 Alter: 5 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: ASBÖD FT Florian Waldschütz

Lkw-Bergung bei Brunn an der Wild


Am Dienstag, den 27. August 2019, wurden die Feuerwehren Brunn an der Wild und Horn zu einer Bergung eines LKW samt Anhänger alarmiert. Ein Lenker rutschte mit seinem LKW in den Straßengraben, dabei kippte der Tandemanhänger um.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Horn war die Unfallstelle bereits abgesichert worden und die Mitglieder der Feuerwehr Brunn an der Wild entluden den Tandemanhänger. Nachdem eine Umleitung eingerichtet worden war, konnte der Anhänger mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges aufgestellt werden. Die Zugmaschine wurde dabei von der Seilwinde des Unimogs der Feuerwehr Horn gegengesichert. In weiterer Folge wurde das Gespann mit der Seilwinde des Unimogs aus dem Straßengraben gezogen. Jetzt wurde der Anhänger wieder beladen. Nach mehr als 3 Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehren konnten einrücken. Der Lenker konnte die Fahrt mit dem nur gering beschädigten Gespann fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

 

Alle Fotos: C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at


Suche: