Aktuelles

20.07.2023 11:00 Alter: 283 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: BSB Andreas Kloiber, HBI Andreas Kaindl

LKW landete nach einem Auffahrunfall zweier PKWs im Straßengraben


Fotos: Feuerwehren

Am Mittwoch, den 19.7.2023 wurden um 17:40 die Feuerwehren Frauenhofen, Gr. Burgstall, Horn und St. Bernhard zu einem Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall zweier PKWs auf der B2 Höhe Ortseinfahrt Strögen alarmiert. An der Unfallstelle angekommen fanden die alarmierten Wehren nicht nur 2 verunfallte PKWs vor. Ein in den Unfall involvierter Sattelschlepper war im Straßengraben gelandet. Insassen waren keine mehr in den Fahrzeugen. Einer der beiden PKWs wollte von der B2 links nach Strögen abbiegen. Das dahinter fahrende Fahrzeug fuhr auf das abbiegende Auto auf. Durch den Aufprall kam das vordere Auto im Gegenverkehrsbereich zu stehen. Der auf der Gegenfahrbahn Richtung Wien fahrende Sattelschlepper schaffte es eine Frontalkollision zu vermeiden und auszuweichen, streifte bei dem Manöver aber noch die PKWs und kam über dem Straßengraben zum Stehen. Nachdem Abtransport der PKWs galt es den LKW zu bergen. Der Graben hinter dem LKW wurde von der Straßenmeisterei Horn mit Schotter aufgefüllt und im Anschluss der LKW mit der Seilwinde des HLF3 der FF Horn rückwärts aus dem Graben gezogen. Die Arbeiten waren kurz nach 20 Uhr abgeschlossen. Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Frauenhofen, Gr. Burgstall, Horn, St. Bernhard das Rote Kreuz, die Polizei und die Straßenmeisterei Horn.


Suche: