Aktuelles

03.04.2024 22:05 Alter: 25 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: BSB Andreas Kloiber

Verkehrsunfall mit einem LKW auf der LB 2 Umfahrung Horn


Fotos: Feuerwehr

Am Dienstag, den 2. April 2024, wurde die Feuerwehr Horn gegen 14:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Umfahrung Horn alarmiert. Ein Lkw war von der Fahrbahn abgekommen und stürzte auf die Böschung. Der Fahrer war im Lkw eingeschlossen und wurde mit Hilfe einer Steckleiter befreit. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer vom Roten Kreuz Horn in das Landeklinikum Horn eingeliefert. Zur Bergung des, auf der Seite liegenden, Lkw wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Hollabrunn nachalarmiert. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Umfahrung gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Mit dem Kran der Feuerwehr Hollabrunn konnte der Lkw aufgestellt und anschließend mit dem Wechselladefahrzeug zu einem gesicherten Abstellplatz gebracht werden. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und die Straße gesäubert. Der Einsatz dauerte knapp bis 19:00 Uhr.

Text: HBI Sascha Drlo


Suche: