Aktuelles

14.11.2015 17:32 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: HBI Sascha Drlo

Hohe Auszeichnung für BR Ing. Klaus Ringl

BR Ing. Klaus Ringl erhielt das Silbernes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich


Alle Fotos:COPYRIGHT: NLK Pfeiffer

Aus den Händen von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll erhielt Abschnittskommandant Ing. Klaus Ringl am 10. November 2015 im Landtagssaal in St. Pölten das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Ing. Klaus Ringl hatte sich in seiner Vorreiterolle für das Nachrichtenwesen in den Niederösterreichischen Feuerwehren einen Namen gemacht. Er war jahrelang Bewerbsleiterstellvertreter bei den Bewerben um das Niederösterreichische Funkleistungsabzeichen. Als Modulleiter bei den Funklehrgängen im Bezirk Horn gingen viele Feuerwehrkameraden durch seine Ausbildung. Im Jahr 2011 wurde er Abschnittsfeuerwehrkommandant und führt seine Feuerwehren mit großem Engagement und Übersicht. Nach dem Festakt waren neben Gattin Manuela auch Bürgermeister Hermann Gruber, OBR Werner Loidolt und VI Peter Haumer vom Bezirksfeuerwehrkommando Horn sowie ABI Dipl. Ing. Gerald Unterberger und HBI Otto Fischer von der Feuerwehr Messern die ersten Gratulanten.


Suche: