Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

06.10.2016

Zivilschutztag in Gars am Kamp

Am 01.10.2016 fand in Gars am Kamp der erste Zivilschutztag statt.[mehr]


06.10.2016

Blaulichttag in der NMS Weitersfeld

Am Freitag 9.9.16 fand an der NMS Weitersfeld ein Blaulichttag statt. Vertreter von Feuerwehr, Rettung, Polizei und ÖAMTC  gaben den SchülerInnen Einblick in ihre Arbeit. Das vielfältige Angebot kam bei den SchülerInnen...[mehr]


05.10.2016

Heißausbildung in Dobersberg

„Schweißtreibend“…“Anstrengend“…“Heiß aber voll super“…“endlich mal mit Feuer üben“… das war der durchwegs positive Grundtenor aller TeilnehmerInnen![mehr]

Kategorie: Alle

01.10.2016

Motorrad gegen PKW

Am 01.01.2016 um 13:32 wurde die FF Thunau zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Strasse zwischen Thunau und Tautendorf prallten in einer Kurve ein Motorradfahrer und ein Klein LKW zusammen. Das Motorrad wurde durch den...[mehr]


21.09.2016

Bürgermeister Hermann Gruber ausgezeichnet

Aus den Händen von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll erhielt Bürgermeister Hermann Gruber am 20.09.2016 das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich. Bürgermeister Gruber ist selbst...[mehr]


19.09.2016

Bezirksfeuerwehrtag 2016

In Eggenburg wurde der erste Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Horn veranstaltet[mehr]

Kategorie: Alle

18.09.2016

Tierettung in Gars

Um 15:39 wurde die FF Gars zu einer Tierrettung in der Leopoldgasse alarmiert. Dort angekommen wurde ein Eichkätzchen, das durch den Kamin in den Ofen fiel, hinter den gläsernen Ofentüren vorgefunden. Innerhalb kurzer Zeit wurde...[mehr]