Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

24.08.2023

Übung mit mehreren Verletzten in Brunn/Wild

Am Freitag, den 11. August 2023 um 19:00 Uhr fand eine äußerst realitätsnahe Übung unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehren Neupölla, Dappach, Atzelsdorf, Brunn/Wild sowie des Roten Kreuzes Allentsteig und der Polizei...[mehr]

Kategorie: Übungen AFKDO Horn

13.08.2023

Personensuche am Schauberg

Am Donnerstag, den 10. August um 17:37 Uhr wurden die Feuerwehren Horn, Mödring, Messern und Irnfritz zu einer Personensuchee am Schauberg nahe der L8019 alarmiert. Eine 82-jährige Schwammerlsucherin war bereits seit einigen...[mehr]


07.08.2023

T1 Baum über Straße

Mit dem Stichwort Baum über Straße wurde die Feuerwehr Fuglau am 7.August 2023 um 05:52 Uhr nach Steinegg alarmiert. Der nächtliche Sturm dürfte einen Baum zu Fall gebracht haben. Eine Moped Lenkerin war auf dem Weg nach...[mehr]


07.08.2023

PKW auf Dach gelandet

Am Freitag den 4. August 2023 wurde die Feuerwehr Fuglau um 10:52 Uhr zu einer PKW Bergung auf die B38 alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem...[mehr]


04.08.2023

Feuerwehr Horn im Hochwassereinsatz in Kärnten

Kurze Lageinformation: Die Feuerwehr Horn wurde soeben im Rahmen des NÖ Katastrophenhilfsdienstes vom NÖ Landesführungsstab mit dem Unimog und der Sonderpumpanlage zum Hochwassereinsatz nach Kärnten alarmiert. Der Einsatzort wird...[mehr]

Kategorie: Alle

01.08.2023

Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Horn

Vor kurzen wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug, ein Ford Transit Custom Trend Kombi in Dienst gestellt. Bei der in Horn ansässigen Firma Lehr wurde das Fahrzeug bestellt. Nach erfolgter Auslieferung baute die Firma...[mehr]


31.07.2023

Feldbrand bei Dorna

Am Samstag, den 29. Juli wurden um 13:30 die Feuerwehren aus Messern, Rothweinsdorf, Haselberg und Nondorf / Wild zu einem Feldbrand alarmiert. Bei Erntearbeiten eines Landwirtes fing Stroh auf dem Feld zu brennen an. Durch...[mehr]