Willkommen im Abschnittsfeuerwehrkommando Eggenburg

09.02.2014

Verkehrsunfall im Eggenburg beim Stadtteich

Am 08.02.2014 um 08:11 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einer Fahrzeugbergung beim Stadtteich in Eggenburg alarmiert. Zwei Fahrzeuge sind zusammengestoßen, wobei beide PKWs fahruntüchtig wurden. Die Fahrzeuge wurden mittels Kran und...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg

03.02.2014

Verkehrsunfall zwischen Eggenburg und Zogelsdorf

Am 31.01.2014 um 05:01 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einer Fahrzeugbergung auf der LB35 zwischen Eggenburg und Zogelsdorf alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld. Nach Aufbau...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg

03.02.2014

Kaminbrand in Klein Meiseldorf

FF Eggenburg unterstützt mit Wärmebildkamera[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg

02.02.2014

Dienstbesprechung der Schadstoffeinsatzgruppe

Traditionell lässt die erste Sitzung der Schadstoffeinsatzgruppe Horn das vergangene Jahr Revue passieren (absolvierte Übungen und Einsätze), sie gibt aber auch einen Vorausblick über die anstehenden Aktivitäten in diesem...[mehr]

Kategorie: Alle

16.01.2014

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Eggenburg

Wie in den letzten Jahren konnten wir auch im Zuge der diesjährigen Mitgliederversammlung auf ein arbeitsreiches Feuerwehrjahr Rückschau halten. 179 geleistete Einsätze, 83 Übungen und Schulungen, 539 sonstige Tätigkeiten...[mehr]

Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg

14.01.2014

Eggenburg: Verkehrsunfall entpuppte sich als Fehlalarm

Schlafender Lenker löste Rettungskette aus![mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg

08.01.2014

Brand einer Garage in Eggenburg

Erster Einsatz für den Unterabschnitt 01 Eggenburg am 01.01.2014 um 02:39 Uhr. Die Feuerwehren Eggenburg und Stoitzendorf wurden zu einem Garagenbrand in den Dammweg in Eggenburg alarmiert. Ein Teil des Dachstuhles geriet in...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg