Aktuelles

10.06.2024

Abschnittsfeuerwehrtag Horn

Am diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Horn nahmen über 200 Feuerwehrmitglieder teil. Im Zuge dessen konnte unsere Moderatorin Raphaela Mikura viele Ehrengäste in der Pfarrkirche St. Marein begrüßen,...[mehr]

Kategorie: AFKDO Horn

06.06.2024

Fahrzeugbrand bei Fuglau

Am Donnerstag den 6. Juni 2024 wurden die Feuerwehren Fuglau und Altenburg um 15:33 Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Zwischen Fuglau und Mahrersdorf geriet aus noch ungeklärter Ursache ein PKW in Brand. Die zuerst...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Gars

27.05.2024

125 Jahre FF Hötzelsdorf

Am Sonntag den 26.05.2024 feierte die Feuerwehr Hötzelsdorf ihr 125 Jahr Jubiläum. Am Dorfplatz bei der Kapelle wurde die Feldmesse abgehalten, und im Anschluss noch das Stromaggregat geweiht. Nach der Messe bedankte sich...[mehr]

Kategorie: Allgemein AFKDO Geras

27.05.2024

Abschluss Truppmann in Horn

Am Samstag den 25.05.2024 wurde das Modul Abschluss Truppmann in Horn abgehalten. Nach der Basisausbildung in den Abschnitten und in den Feuerwehren, wurde bei diesem Modul das Wissen der Mitglieder überprüft. Es gab einen...[mehr]

Kategorie: Alle

27.05.2024

137. Abschnittsfeuerwehrtag in Hötzelsdorf AKFDO Geras

Am Samstag den 25.05.2024 wurde der Abschnittsfeuerwehrtag zum 125. Jahr Jubiläum der Feuerwehr Hötzelsdorf im schönen Ambiente des Dorfplatzes bei der Kapelle abgehalten. ABI Wolfgang Riener konnte zahlreiche Ehrengäste darunter...[mehr]

Kategorie: Allgemein AFKDO Geras

24.05.2024

JUBILÄUMSFEUERWEHREN AUSGEZEICHNET IN TULLN

Am Mittwoch den 22.05.2024 wurde im Containerterminal des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ein feierlicher Festakt abgehalten, bei dem 152 Freiwillige Feuerwehren für ihr langjähriges Engagement geehrt wurden. Diese Veranstaltung...[mehr]

Kategorie: Alle

13.05.2024

FEUERWEHRLEISTUNGSABZEICHEN IN GOLD "FEUERWEHRMATURA"

Am Samstag den 11.Mai 2024 wurde der 66. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold in Tulln im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum abgehalten. 150 Feuerwehrmitglieder aus NÖ stellten sich der Aufgabe, um das begehrte...[mehr]

Kategorie: Alle

Suche: