Aktuelles

27.12.2019 11:26 Alter: 4 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Geras, BFKDO
Von: V Hilde Juricka

Kommandantentagung 2019


Am Sonntag, den 8. Dezember 2019,  wurde die alljährliche Tagung der Feuerwehrkommanden des Abschnittes Geras im Widdersaal in Weitersfeld abgehalten.

Nach der Begrüßung aller Feuerwehren durch den Abschnittskommandanten folgten die Grußworte des Bürgermeisters Reinhard Nowak.
 
Ausgezeichnet wurden für die 60-jährige Mitgliedschaft Eduard Kranzl von der Feuerwehr Unterthumeritz und für 25-jährige Mitgliedschaft Markus Neunteufl von der Feuerwehr Kottaun.
Nach den Ehrungen und dem Kassabericht vom Leiter des Verwaltungsdienstes Gottfried Bucher zeigten Wolfgang Riener und Michael Weber die Erkenntnisse der groß angelegten Übung über die Waldbrandbekämpfung des Katastrophenhilfsdienst vergangenen Herbst.

Zum Abschluss berichteten Abschnittskommandant Heinz Krehan und Bezirkskommandant Christian Angerer über geleisteten Tätigkeiten 2019 und die Neuerungen für die kommenden Jahre.


Suche: