Aktuelles

05.01.2021 10:29 Alter: 54 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Geras
Von: V Hilde Juricka

Freiwillige Feuerwehr Sallapulka wählte ihr Kommando!

Die Wahl ist geschlagen. Kommandant und Stellvertreter in Sallapulka wiedergewählt. In der Gemeinde Weitersfeld hat die erste Feuerwehr 2021 gewählt.


Am 02. Jänner 2021 lud der Bürgermeister Reinhard Nowak zur Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter ins Feuerwehrhaus Sallapulka ein.

 

Unter Einhaltung der Corona Sicherheitsbestimmungen und des COVID 19 Präventionskonzeptes des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes konnten die 35 Mitglieder (30 Aktive + 5 Reservisten) in einer Zeitspanne von eineinhalb Stunden ihr Kommando wählen. Oberbrandinspektor Christoph Kluka wurde mit 26 von 27 abgegebenen Stimmen wieder zum Kommandanten und Brandinspektor Anton Winklmüller mit 27 von 27 Stimmen zum Stellvertreter wiedergewählt. Verwalter Rainer Wingelhofer wurde wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestimmt.

Das Kommando bedankt sich bei seinen Mitgliedern für das großartige Vertrauen und freut sich, die Freiwillige Feuerwehr Sallapulka die nächsten fünf Jahre vertreten zu dürfen.

 

Rückblickend auf das Jahr 2020 wurden trotz Corona 15 Einsätze, 12 Übungen und Kurse sowie 65 Tätigkeiten – in Summe 1175 Stunden – abgearbeitet.

 


Suche: