Aktuelles

04.03.2021 20:38 Alter: 68 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LB 2


Am Mittwoch, den 3. März 2021, wurden die Feuerwehren Groß Burgstall, Frauenhofen und Horn um 11:25 zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LB 2 Höhe Groß Burgstall alarmiert.Ein Pkw war mit einem Sattelzug zusammengestoßen.

 

Beim Eintreffen am Einsatzort war das Notarztteam bereits mit der Versorgung der eingeklemmten Person beschäftigt. Mit dem hydraulischen Rettungssatz musste die Person aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach weiterer Versorgung der verunfallten Person wurde sie in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Leider ist die Person den schweren Verletzungen erlegen und verstarb am Abend im Krankenhaus Horn. Die Bergung des Sattelzuges, welcher eine erhebliche Menge an Dieselkraftstoff verlor, übernahm eine Privatfirma. Die Bergungsarbeiten dauerten bis ca. 17:00 Uhr. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet worden.

 

Alle eingesetzten Kräfte entbieten allen Familienangehörigen und Freunden das tiefste Mitgefühl!


Suche: