Aktuelles

27.03.2021 11:41 Alter: 46 days
Kategorie: Alle

Wahlen im Landesfeuerwehrkommando


v.l. Dietmar Fahrafellner, Andreas Kletzt, LH Johanna Mikl-Leitner, Christian Angerer, Martin Boyer

Am 26. März 2021 fanden im Landhaus St. Pölten die Wahl des Landesfeuerwehrkommandanten, seines Stellvertreters, der Vorsitzenden der Ausschüsse und der Vertreter der vier Viertel statt. Alle diese Funktionäre bilden den sogenannten Landesfeuerwehrrat.

 

Im Zuge der durchgeführten Wahlen wurde Dietmar Fahrafellner neuerlich zum Landesfeuerwehrkommandanten und Martin Boyer, Bezirksfeuerwehrkommandant aus dem Bezirk Krems, zum Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter gewählt.
Bei den Wahlen der Ausschüsse wurden Alois Zausinger (Vorsitzender Ausbildung) und Josef Huber (Vorsitzender Technik) im Amt bestätigt. Manfred Damberger (Vorsitzender Finanzen) und Christian Edlinger (Vorsitzender Vorbeugender Brandschutz) wurden erstmals gewählt. Die Viertelsvertreter Erich Dangl (Waldviertel), Wilfried Kargl (Weinviertel), Anton Kerschbaumer (Industrieviertel) und Anton Weiss (Mostviertel) wurde in ihren Ämtern bestätigt.

 

Im Anschluss erfolgte die Angelobung der Gewählten und auch der Bezirksfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.


Suche: