Aktuelles

19.12.2021 12:06 Alter: 35 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BSB Andreas Kloiber

B2 Wohnungsbrand in Thunau/Kamp


Am Sonntag, den 19.12.2021 wurden die Feuerwehren Thunau, Gars und Zitternberg um 08:46 von der Landeswarnzentrale zu einem Wohnungsbrand (B2) in die Schimmelsprunggasse in Thunau alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen wurde in der Küche ein Entstehungsbrand  vorgefunden. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher von der FF Thunau gelöscht. Die Feuerwehren Gars und Zitternberg erstellten eine Zubringleitung und Rettungstrupps bereit. Mit einem Atemschutztrupp wurde der betroffene Bereich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Möbel ins freie gebracht. Mittels Druckbelüfter wurde der Bereich noch rauchfrei gemacht. Zum Glück gab es keine Verletzten.

 

Einsatzkräfte: Feuerwehr Thunau am Kamp, Gars am Kamp, Zitternberg, Polizei und Rettung

                       

 

 


Suche: