Aktuelles

15.12.2022 08:27 Alter: 1 year
Kategorie: Allgemein AFKDO Geras
Von: ASB ÖAD OBI Christoph Kluka

Kommandantentagung AFKDO Geras


Am Mittwochabend am 7. Dezember 2022 wurde nach 2-jähriger Coronapause die Tagung der Feuerwehrkommanden des Abschnittes Geras im Widdersaal in Weitersfeld abgehalten. Nach der Begrüßung aller Feuerwehren durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Manfred Zotter folgten die Grußworte des Bürgermeisters Reinhard Nowak.

Ausgezeichnet wurden für die 40-jährige Mitgliedschaft Gerhard Rinder und Siegfried Braunsteiner (FF Elsern) und für 25-jährige Mitgliedschaft Christina Magerl – Harasleben (FF Dallein), Andreas Blaha, Mario Blaha, Christian Simon, Thomas Kessel (FF Dorsendorf), Gerald Plessl (FF Harth) sowie Wolfgang Hieß (FF Zettenreith). Für den Einsatz in Frankreich wurde seitens des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes am 28.11.2022 das Katastrophenverdienstabzeichen an Wolfgang Riener (FF Geras), Mathias Winklmüller (FF Sallapulka) sowie Walter Fröhlich – Sindelir (FF Hötzelsdorf) von Bundesminister Gerhard Karner und Landesfeuerwehrkommandant Didi Fahrafellner verliehen.

Aufgrund des mehrmaligen Einsatzes in der Waldbrandgruppe wurden Wolfgang Riener (FF Geras), Martin Forster und Walter Fröhlich – Sindelir (FF Hötzelsdorf) mit der Katastropheneinsatzmedaille des Landes Niederösterreich ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen und dem Kassabericht vom Leiter des Verwaltungsdienstes Gottfried Bucher zeigte Wolfgang Riener die Erkenntnisse vom Waldbrandereignisses in Frankreich. Zum Abschluss berichteten Abschnittsfeuerwehrkommandant Manfred Zotter und Bezirksfeuerwehrkommandant Christian Angerer über geleisteten Tätigkeiten 2022 und die Neuerungen für die kommenden Jahre.



Suche: