Aktuelles

18.02.2023 18:58 Alter: 1 year
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: BSB Andreas Kloiber

T2 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

B2 bei Stockern


Fotos BSB Andreas Kloiber

Am Freitag den 17.02.2023 wurden um 16:45 die Feuerwehren Stockern, Eggenburg und Mold zu einem Verkehrsunfall auf die B2 mit Menschrettung alarmiert. Ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Horn krachte beim Versuch, auf der B2 zwischen Kühnring und Maria Dreieichen einen Traktor zu überholen, in den Gegenverkehr. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Landesklinikum geflogen. Laut Polizei wollte der 76-Jährige einen vor ihm fahrenden Traktor samt Anhänger überholen. Der Mann dürfte den Gegenverkehr übersehen haben, eine 60-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Horn, die aus Maria Dreieichen unterwegs war, versuchte noch, dem Auto auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Wagen des Mannes wurde gegen die Seite des Traktors geschleudert und kam dann auf der rechten Straßenseite in einer Feldzufahrt zum Stillstand. Durch den Zusammenstoß brach die linke Radaufhängung des Pkws der 60-jährigen Lenkerin und prallte gegen die linke Fahrzeugfront eines hinter ihr fahrenden Pkws. Der Pkw der Frau wurde mit dem Fahrzeugheck in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrzeugbergung übernahm die FF Eggenburg und Stockern. Eingesetzte Kräfte: 3 Feuerwehren mit 28 Mitgliedern, 3 Polizeistreifen, Rotes Kreuz mit 4 Fahrzeugen und C2.


Suche: