Aktuelles

14.03.2023 17:42 Alter: 1 year
Kategorie: Einsätze AFKDO Geras
Von: ASBÖAD OBI Chistoph Kluka

Dachstuhlbrand in Geras


Fünf Feuerwehren, Polizei und Rettung standen in der Nacht auf 14. März bei einem Brand in Geras im Einsatz.  Um 23:36 Uhr wurden die rund 55 Florianis alarmiert. Da der Brand rasch entdeckt wurde, war es den Floriani möglich, ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern. Die Hausbesitzerin erstattete in der Nacht Anzeige über einen Mülltonnenbrand. Eine Polizeistreife war rasch am Ort des Geschehens, die Beamten versuchten, den Brand mittels Handfeuerlöscher zu löschen. Dies gelang aber wegen der bereits in Vollbrand stehenden Mülltonne nicht. Die Flammen hatten bereits auf die Styroporfassadendämmung und den Dachstuhl übergegriffen. Schließlich gelang es den Wehren aus Geras, Goggitsch, Hötzelsdorf, Kottaun und Langau, den Brand in den Griff zu bekommen. Laut Polizei haben die Erhebungen ergeben, dass der Brand durch heiße Asche, die am Nachmittag des 13. März in die Restmülltonne geschüttet wurde, entstand. Die Hausbesitzerin blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.


Suche: