Aktuelles

19.03.2023 16:38 Alter: 1 year
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: HBI Andreas Kaindl

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 an der Abzweigung nach Frauenhofen


Am Sonntag, den 19.3.2023 kollidierten 2 PKWs im Kreuzungsbereich des B2 mit der Abzweigung Richtung Frauenhofen. Die Feuerwehren Frauenhofen und Horn wurden zu einem Einsatz „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen und unklarer Lage“ alarmiert.

 

Sechs Minuten nach der Alarmierung traf die FF Frauenhofen am Unfallort ein. Durch die Wucht des Aufpralls lag eines der Unfallfahrzeuge auf der Fahrerseite. Der Fahrer war noch im Fahrzeug und wurde durch die Ersthelfer und dem Rettungsdienst betreut.

 

Das zweite Auto kam im Gegenverkehrsbereich Richtung Waidhofen zu stehen. Die Insassen konnten das zweite Auto selbständig verlassen.

 

Nach kurzer Absprache mit dem Notarzt wurde die Windschutzscheibe des PKWs entfernt und der Verletzte so aus dem Fahrzeug befreit. Das Rote Kreuz übernahm den Verunfallten und brachte ihn ins Waldviertelklinikum Horn zur weiteren Versorgung.

 

Neben der FF Frauenhofen mit 11 Mitgliedern standen die FF Horn mit 20 Mann bzw das Rote Kreuz, die Polizei und die Straßenmeisterei Horn im Einsatz.

 

Die Sperre der B2 konnte nach ca. 90 Minuten wieder aufgehoben werden. Danke an die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit


Suche: