Aktuelles

30.05.2023 11:59 Alter: 332 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Geras
Von: BSB Andreas Kloiber

T2 Verkehrsunfall mit Menschenrettung


Foto: FF Geras

Am Samstag den 27.05.2023 wurden die Feuerwehren aus Geras, Hözelsdorf und Langau um 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L40 alarmiert. Ein 60-jähriger Mann aus Kärnten lenkte gegen 8.50 Uhr seinen Pkw aus Richtung Oberhöflein kommend in Richtung Geras. Er wollte nach links in einen Güterweg einbiegen und setzte seinen Angaben nach den Blinker links. Gleichzeitig wollte eine 17-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Horn, die noch drei Personen mit im Wagen hatte, das Auto überholen und es kam zu einer Kollision. Das von dem Mann gelenkte Fahrzeug wurde in den angrenzenden Graben geschleudert. Der von der Frau gelenkte Pkw kam auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Alle Insassen wurden vom Notarzt auf der Unfallstelle versorgt und dann von der Rettung ins Landesklinikum Horn eingeliefert.


Suche: