Aktuelles

05.07.2023 19:20 Alter: 298 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: ASB Alexander Isak

Auto gab selbstständig Gas


Am Dienstag, den 4. Juli, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Irnfritz von der Landeswarnzentrale zu einer Technischen Hilfeleistung mit dem Alarmtext „Auto gibt selbstständig Gas“ in den Ortskern von Irnfritz Bahnhof alarmiert.

 

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug zum Einsatzort aus. Noch auf der Anfahrt konnte vom Disponenten der LWZ Entwarnung gegeben werden, da ein ebenso anwesender Fachmann das unkontrollierte Aufheulen des Motors bereits stoppen konnte. 

 

Somit wurden von uns lediglich ausgetretene Betriebsmittel gebunden und das Fahrzeug gesichert abgestellt. Nach rund einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder in unser Feuerwehr- und Gerätehaus einrücken.


Suche: