Aktuelles

07.08.2023 22:12 Alter: 265 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BSB Andreas Kloiber, BI Stefan Gruber

T1 Baum über Straße


Fotos: FF-Fuglau

Mit dem Stichwort Baum über Straße wurde die Feuerwehr Fuglau am 7.August 2023 um 05:52 Uhr nach Steinegg alarmiert. Der nächtliche Sturm dürfte einen Baum zu Fall gebracht haben. Eine Moped Lenkerin war auf dem Weg nach St.Leonhard, auf Grund des Baumes wendete Sie und fuhr zurück nach Steinegg. Dort geriet sie aus ungeklärter Ursache ins Rutschen und prallte in der Ortschaft gegen einen Baum. Bei der Ortseinfahrt wurde die Feuerwehr Fuglau von einem Einweiser über die Lage in Kenntnis gesetzt. Es wurde entschieden einen Kameraden zur Moped Lenkerin zu schicken, der Rest fuhr weiter zum umgestürzten Baum. Da bereits ein Notfallsanitäter privat vor Ort war wurde die Unterstützung des Feuerwehr Kameraden nicht mehr benötigt. Kurze Zeit später traf bereits die Rettung ein und versorgte die Verletzte Person. Der umgestürzte Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und im Straßengraben abgelegt. Nach ca. 45 min konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Die FF Fugalu wünscht der Verletzten Mopedlenkerin eine rasche Genesung ! Im Einsatz: FF Fuglau, Rotes Kreuz


Suche: