Aktuelles

18.09.2023 23:14 Alter: 223 days
Kategorie: BFKDO
Von: BSB Andreas Kloiber

Herbstveranstaltung der Feuerwehrjugend


Fotos: BSB Andreas Kloiber

Am Samstag den 16. September 2023 lud das Bezirksfeuerwehrkommando Horn alle Jugendgruppen des Bezirkes Horn zur Herbstveranstaltung der Feuerwehrjugend nach Stockern ein. Thema des Tages war es die verschiedenen Fachbereiche und Sonderdienste, Rotes Kreuz und Polizei besser kennen zu lernen. Nach kurzer Eröffnung durch BR Andreas Kletzl konnte die Veranstaltung beginnen. Für die 72 Jugendmitglieder wurden 9 verschiedene Stationen aufgebaut. Schadstoffdienst und Atemschutz, Vorbeugender Brandschutz, Funk, Ausbildung, Fahrzeug und Gerätedienst, Öffentlichkeitsarbeit, Katastrophenhilfsdienst, Rettung, Polizei. Natürlich konnte alles auch in der Praxis ausprobiert werden. Am Nachmittag gab es noch ein Eis, das von der Ortsvorsteherin Tamara Klampfer gesponsert wurde. Ein Dank gilt auch den 29 Betreuern für die Unterstützung.


Suche: