Aktuelles

26.09.2023 11:03 Alter: 214 days
Kategorie: BFKDO
Von: EVI Peter Haumer

38. Treffen ehemaliger Funktionäre des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2023


Bilder: Gottfried Kaindl

Am Donnerstag, dem 21. September 2023 wurden die ehemaligen Funktionäre des NÖ Landesfeuerwehrverbandes nach Lilienfeld, Bezirk Lilienfeld eingeladen.

 

Vom Bezirk Horn nahmen an dieser Einladung Ehrenbrandrat Albert Groiß, Ehrenbrandrat Josef Weixlbraun, Ehrenbrandrat Gottfried Kaindl, Ehrenbrandrat Rupert Genner, Ehrenverwaltungsinspektor Peter Haumer sowie Ehrenverwaltungsinspektor Raimund Hager teil.

 

Um 08:00 Uhr war Eintreffen im Zisterzienserstift Lilienfeld und ein Gabelfrühstück eingenommen. Anschließend wurden wir von LBD Dietmar Fahrafellner begrüßt und uns einige Informationen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes vorgestellt. Im Anschluss nahmen wir an einer Führung im Zdarsky-Ski-Museum teil, sowie einer Betriebsbesichtigung der Firma PREFA. Zum Mittagessen kehrten wir in den Stiftskeller des Zisterzienserstiftes zurück.

 

Am Nachmittag durften wir einer Führung und Besichtigung des Stiftes Lilienfeld beiwohnen. Danach bekamen wir eine Vorstellung „Sonderdienst Waldbrandbekämpfung“ mit den angeschafften Fahrzeugen und Ausrüstung präsentiert. Als kulinarischer Abschluss wurden wir noch zum Abendessen im Zisterzienserstift Lilienfeldeingeladen, wo auch die Verabschiedung stattfand.

 

Danke der Freiwilligen Feuerwehr Röhrenbach für die Beistellung des Transportfahrzeuges und dem EVI Raimund Hager, der dankenswerterweise den Fahrer spielte.


Suche: