Aktuelles

10.12.2023 20:42 Alter: 140 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: VI Benjamin Maier

Verkehrsunfall


Am Samstag, den 09.12.2023 um 08:26 Uhr wurden die FF Eggenburg, die FF Harmannsdorf und die FF Kühnring zu einem Verkehrsunfall mit 1-2 eingeklemmten Personen auf der B2 zwischen Kühnring und Ma. Dreieichen alarmiert.

 

 

Die eingetroffenen Feuerwehr- und Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzten Personen und betreuten diese bis zu Ihrem Transport in die Spitäler. Auf der Anfahrt der nachrückenden Kräfte von LAST und KDOF Eggenburg wurde die Mannschaft auf einen Unfall ohne PKW auf der B2 zwischen Eggenburg und Kühnring aufmerksam. Einige Meter weiter konnte der dazugehörige PKW gesichtet werden und es stellte sich heraus, dass es eine Angehörige des 1. Unfalls ist, welche nach einem Überschlag noch einige Meter weiterfuhr. Zusätzliche Angehörige welche auch zum 1. Unfallort nachfahren wollten, wurden gemeinsam von den Kräften des KDOF Eggenburg betreut, bis weitere Rettungs- und Polizeimittel beim 2. Unfallort eintrafen.

 

 

Nach der Unfallaufnahme des 1. Unfalls im sogenannten Hochwald konnten die verunfallten Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt werden.


Suche: