Aktuelles

23.01.2024 17:45 Alter: 95 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: BSB Andreas Kloiber

LKW-Bergung mit Menschenrettung


Fotos: BSB Andreas Kloiber

Am Dienstag den 23.01.2024 wurden die Feuerwehren Brunn an der Wild und Horn um 00:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Lenker eines Winterdienst LKW’s des NÖ Straßendienstes geriet vermutlich aufgrund der extrem glatten Fahrbahnverhältnisse auf der L54 zwischen Brunn/Wild und Sitzendorf von der Fahrbahn ab. Der LKW blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise blieb der Lenker unverletzt. Da jedoch die Türen des LKW’s beschädigt wurden konnte dieser nicht mehr aussteigen. Durch die FF Brunn/Wild wurde die Unfallstelle abgesichert, Streusalz sowie Streusplitt ausgebracht und der Lenker aus seiner misslichen Lage befreit. Die Bergung des LKW’s erfolgte im Laufe des Tages mit den Kranfahrzeugen der FF Hollabrunn und FF Krems/Donau.

Aufgrund der Straßenlage war die Bergung des LKW´s nicht so einfach. Nach mehreren Stunden konnte der LKW geborgen werden. Im Anschluss wurde er noch verladen und abtransportiert.

Im Einsatz standen 20 Feuerwehrmitglieder mit 9 Fahrzeugen.


Suche: