Aktuelles

02.05.2024 21:11 Alter: 52 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: BSB Andreas Kloiber, Alexander Isak

Verkehrsunfall in Irnfritz Bahnhof


Fotos: FF-Irnfritz

Am Donnerstag den 02. Mai 2024 wurde die Feuerwehr Irnfritz um 8:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Irnfritz Bahnhof alarmiert. Ein PKW Lenker übersah ein Fahrzeuggespann der Straßenmeisterei und prallte in das Heck eines PKW Anhängers. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung des Lenkers. Gleichzeitig wurde das Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert und die Batterie abgeklemmt. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei und dem Abtransport der verletzten Person ins LKH Horn konnte mit der Bergung des Unfallfahrzeuges begonnen werden. Mit Hilfe der Abschleppachse wurde das Fahrzeug an einem gesicherten Ort abgestellt. Gemeinsam mit der Straßenmeisterei wurde die Unfallstelle gereinigt. Für die Dauer des Einsatzes war die Hauptsraße teilweise gesperrt. Nach ca. einer Stunde konnte die FF-Irnfritz wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


Suche: