Aktuelles

09.07.2024 13:32 Alter: 10 days
Kategorie: Veranstaltungen
Von: BSB Christian Rath

Nö Landeslager 2024 – Wir waren dabei!


Vom 4. bis zum 7. Juli 2024 fand das 50. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen-Brunnwiesen im Bezirk Melk statt. Unter den 6.664 Teilnehmer waren aus dem Bezirk Horn auch die Feuerwehrjugendgruppen aus Eggenburg, Kattau, Klein Meiseldorf, Kühnring, Sigmundsherberg, Straning und Wartberg bei perfektem Wetter live dabei.

 

Nach dem Zeltaufbau in der Früh, stand am Nachmittag schon der Einzelbewerb in Bronze und Silber am Programm. Freitag und Samstag wurde der Gruppenbewerb in Bronze und Silber mit je zwei Gruppen ausgetragen, wobei unsere jungen Feuerwehrmitglieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

 

Damit der Spaß nicht zu kurz kam, gab es neben den Bewerben auch ein vielfältiges Freizeitprogramm wie Erlebniswanderung, Lagerolympiade oder eine Abkühlung in der Melk.

 

Unsere Jugendlichen kehrten am Sonntag mit vielen neuen Freundschaften und unvergesslichen Erinnerungen, aber doch ermüdet, zurück.

 

Alle Jugendlichen freuen sich schon auf das nächste NÖ Landeslager 2025 in Sigmundsherberg.

 

Alle Teilnehmer, ob Einzelbewerb oder Gruppenbewerb, erwarben ihre ersehnte Medaille. Dazu gratulieren wir allen sehr herzlich!


Suche: