Aktuelles

30.07.2024 12:21 Alter: 97 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: VM Manuela Kopper

Dietmannsdorf/Wild - Crashrettung nach Verkehrsunfall


Am späten Abend des 29. Juli 2024 kam eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk Horn kurz nach Dietmannsdorf-Wildhäuser aus unbekannter Ursache von der B2 ab. Aus Richtung Horn kommend überfuhr sie die Gegenfahrbahn und eine Böschung hinab. Schließlich kam das Fahrzeug nach mehreren Überschlägen auf der Seite zum Liegen. Die PKW-Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

 

Aufgrund der zu erwartenden Menschenrettung wurden neben der Ortsfeuerwehr Dietmannsdorf/Wild auch die Feuerwehren Brunn/Wild, St. Marein und Göpfritz/Wild alarmiert, wodurch auch zwei hydraulische Rettungsgeräte zur Verfügung standen.

 

Wegen des kritischen Zustands der Verunfallten entschieden sich die sehr schnell anwesenden Rettungskräfte zu einer Crashrettung, die von den Feuerwehren Brunn/Wild und Göpfritz durch die Windschutzscheibe durchgeführt wurde. Schließlich wurde sie mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn geflogen.

 

In der einbrechenden Dämmerung erfolgte die Bergung des stark beschädigten Fahrzeuges durch die Feuerwehr Brunn/Wild mit ihrem Unimog.


Suche: