Aktuelles

11.06.2014 15:04 Alter: 10 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BM René Gigl

Fahrzeugbergung bei Wolfshof

Feuerwehren Wolfshof und Gars am Kamp im Einsatz


Am Dienstagabend, den 10.06.2012 um 20:24 Uhr, wurde die Feuerwehr Gars am Kamp zu einer Fahrzeugbergung nach Wolfshof alarmiert.
Ein PKW-Lenker verlor in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte die Straßenböschung entlang und kam schließlich in einem Kornfeld auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Die örtl. zuständige Feuerwehr Wolfshof sicherte die Unfallstelle ab und übergab den Lenker und Beifahrer dem anwesenden Rettungsdienst. Fahrer und Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt - am Fahrzeug jedoch entstand Totalschaden.
Die Feuerwehr Gars stellte mit Manneskraft den PKW wieder auf die Räder und verlud diesen mittels Kran des Wechselladers auf das Bergeplateau. Der PKW wurde abtransportiert und gesichert abgestellt.
Beide Feuerwehren waren mit insgesamt drei Fahrzeugen am Einsatz beteiligt.


Suche: