Aktuelles

29.08.2015 00:21 Alter: 9 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: FF Gars

Alarmstufe B2 - Mantler-Mühle Gars am Kamp


Am Freitag, den 28.08.2015, um 15:12 Uhr, wurde die Feuerwehren Gars am Kamp, Thunau am Kamp und Zitternberg von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Brandeinsatz in die Mantler-Mühle in Gars am Kamp alarmiert.

In der Mantler-Mühle brach in einer Feinmühle aus ungeklärter Ursache ein Brand aus und verrauchte dadurch den Mühlenbereich. Ein Mitarbeiter schaltete die Maschine sofort ab und alarmierte die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden sofort zwei Atemschutztrupps zu Belüftungsmaßnahmen in die Mühle beauftragt. Danach wurde mittels Wärmebildkamera die Feinmühle auf weitere Glutnester durchsucht und es wurde keine weitere Gefährdung festgestellt.

Durch das vorbildliche Verhalten des Mitarbeiters und das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Brand verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand!


Suche: