Aktuelles

01.07.2016 20:39 Alter: 8 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars

Verkehrsunfall mit Menschenrettung bei Tautendorf

Am Freitag, den 01.07.2016 um 20:39 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Tautendorf und Zitternberg zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L8043 alarmiert.


Ein PKW-Lenker und sein Beifahrer fuhren von Tautendorf in Richtung Burgholz und gerieten aus ungeklärter Ursache ins Schleudern, überschlugen sich und kamen auf den Rädern im angrenzenden Feld wieder zum Stehen. Nach unserem Eintreffen stellten wir fest, dass beide Insassen im Fahrzeug eingeschlossen und ansprechbar waren. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde sofort das Fahrzeug gesichert, Brandschutz aufgebaut und mit Absprache des Notarztes der Lenker und sein Beifahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät patientenorientiert aus dem Fahrzeug gerettet. Beide Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert.

Wir wünschen den beiden Insassen auf diesem Weg alles Gute!

Weitere Einsatzkräfte:

  • Feuerwehr Tautendorf/Gars
  • Feuerwehr Zitternberg
  • Rotes Kreuz Horn
  • Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya
  • Polizei Gars am Kamp

Weitere Medienberichte: 

Weitere Informationen

  • Einsatzort:L8043 bei Tautendorf
  • Einsatzdauer:1,5 Stunden
  • Fahrzeuge:KDO1,KDO2,SRF,ULF,WLF1
  • Mannschaft:20

Suche: